und plötzlich ging nichts mehr…

Gestern wurde ich schon stutzig. Bei google-Abfragen landete ich mehrmals auf falschen Seiten. Irgendwas kam mir „spanisch“ vor.

Und dann ging heute nichts mehr. Über Arbeitsplatz wollte ich auf die Festplatten zugreifen, und erhielt nur noch eine Fehlermeldung:

„RECYCLER\S-8-3-73-……com“ konnte nicht gefunden werden… bla bla bla
Über start>explorer konnte ich aber C, oder D zugreifen.
Virenscanner liessen sich nicht mehr starten, online scannen ging schon gar nicht.

Ich war kurz davor den kompletten PC neu aufzusetzen, da fand ich im Netz den Hinweis auf Troyan Remover Version 6.7.6.2565

Die Trial-Version war schon ausreichend, einmal alles gescannt… und schon läuft alles wieder.

Vorsorglich habe dann nochmal mit Spybot – Search & Destroy alles abgescannt, aber tatsächlich scheint wieder alles sauber zu sein.

 Nochmal Glück gehabt…oder ?!