19/03/2024

Die Bedeutung des Hundes für den Menschen

Als Mutter Erde das jüngste Kind von ihr und Vater Sonne gebar, kamen alle älteren Kinder ans Kinderbett, um ihr neues Geschwisterchen zu begrüßen und zu bewundern. “Es heißt Mensch”, flüsterte die Mutter Erde ihren Kindern zu. “Es wird einst ein Paradies für uns alle da sein, doch bis dahin wird es noch viel lernen müssen und es wird uns allen viele Veränderungen bescheren. Damit es wachsen kann braucht es unsere und auch eure Hilfe.”

Suche

Es gibt Momente in meinem Leben,
da bin ich auf der Suche nach etwas,
woran ich mich festhalten kann.
Ich möchte endlich frei sein,
doch ich bin gefangen im Hier und Heute.

Träume

Plötzlich sind sie da, tanzen um mich herum, sehen auf mich herab, mit vorwurfsvollen Augen. „Was hast du uns angetan? Waren wir es dir nicht …