28/03/2024

Danke

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich öfters gefragt, was die Menschen, die ich übers Internet näher kennengerlernt habe, eigentlich für mich sind – sind es Unbekannte, Bekannte, Freunde???

Ich denke, ich kann wirklich sagen, daß einige von ihnen Freunde geworden sind, Web-Freunde nämlich, die ich nicht mehr missen möchte.

Viele von ihnen habe ich noch nie gesehen, einige durfte ich persönlich kennen lernen und da sind ein paar, bei denen habe ich das Gefühl, sie besser zu kennen als manche Menschen in meiner Umgebung.

Es gibt im großen weiten Netz Seiten, die man meist durch Zufall entdeckt und die man dann immer wieder besucht. Man schreibt ins Gästebuch, oder trifft jemanden in einem Forum, der andere schreibt zurück und plötzlich merkt man, das „paßt“ gut zusammen. Manchmal besucht man sich fast täglich, dann wieder gibt es kleinere Pausen, aber irgendwie weiß man doch immer, daß der andere da ist.

Man gibt selber viel von sich preis und oft kann man durch die Homepage der Freunde, oder ein Forum in die Gefühlswelt der Web-Freunde abtauchen. Da findet man oft sehr persönliche Gedichte, Geschichten oder Gedanken.

Heute möchte ich einfach mal DANKE sagen –
DANKE all denen, die mich regelmäßig besuchen,
die mir liebe Worte im Mail, über das Forum,
oder im Gästebuch hinterlassen und ohne die
mein Web-Alltag nur halb so schön wäre.

Ich möchte hier jetzt nicht alle aufzählen,
aber ich denke, meine ganz persönlichen Web-Freunde wissen schon, daß sie gemeint sind 🙂
*smile*
eliza

Schreibe einen Kommentar